Group exhibition in the MeetFrida Pop-Up Gallery

image

From 15 July, MeetFrida will be showing artworks by ten Hamburg artists in the Pop-Up Gallery in the Hanseviertel. The new group exhibition focuses on works by young artists that have been created in recent months and against the backdrop of the COVID crisis. The works deal with the identity of places, seek answers to fragmented realities and create approaches to a "new normal" between imagined and real space. Visitors can view the originals of the works on site, which we are bringing into public space as part of the Hamburg Summer of Culture.

Ein Mann mit pinker Kappe und Rucksack von hinten vor einem Kunstwerk.
Ein Glas Wein auf einem Ausstellungskatalog von MeetFrida, Joséphine Sagna

Birgit Klerch: Birgit Klerch from Hamburg produces figurative and surrealistic paintings. Her works are based on photographs that are reconstructed on the computer. Thematically, Birgit Klerch has most recently devoted herself to festival scenes and landscapes.

Boje Arndt Kiesiel: The Hamburg-based Boje Arndt Kiesiels creates défrottages - paintings in which parts of the paint are removed from the canvas. His interpretation of this traditional technique leaves viewers free to create their own subjective impressions.

Christine Brey: The Hamburg-based artist Christine Brey specialises in graphite drawings. Her works address relationships of all kinds: between individuals, the individual and the group or the inner and outer.

Claudia Mächler: The paintings of Claudia Mächler from Hamburg are characterised by variation in the creative process. She experiments with different painting techniques between abstraction and detail. Her art is dedicated to people and their emotions.

Darko C. Nikolic: The Hamburg-based Darko C. Nikolic creates paintings, sculptures and murals. Inspired by Op- and Urban Art and Suprematism, he develops conceptual patterns. In his works, he addresses philosophical issues of the Enlightenment.

Besucher vor Werken der Künstlerin Magda Krawcewicz

Jana Schumacher: The artistic focus of Hamburg-based Jana Schumacher is on drawings and space-specific installations made of paper. In her abstract works, she addresses scientific fields and personal and social issues.

Jonathan Esperester: Jonathan Esperester from Hamburg creates figurative and surrealistic paintings. The basis of his art is his photo archive and memories that he takes out of their actual context. In his works he tells new, fictional stories.

Magda Krawcewicz: The artistic focus of Hamburg-based Magda Krawcewicz is on paintings in ink and gouache and sculptures. Her conceptual works thematise the search for self and the confrontation with one's own identity.

Malwin Faber: Hamburg-based Malwin Faber's artistic focus is abstract paintings full of contrasts: He combines strict patterns and colours with expansive structures. This creates interplays that leave a lot of interpretative freedom.

Stephan Hohenthanner: Stephan Hohenthanner from Hamburg creates figurative paintings that are characterised by accurately captured details. His works show landscapes, people and everyday scenes from an objective perspective.

BEKANNT AUS

Stay up to date

Register now for Frida's newsletter and don't miss a thing - exclusive discounts, new items, current projects and much more!

FOLLOW FRIDA ON SOCIAL MEDIA
Your Cart 0

Your cart is empty

Gruppenausstellung in der MeetFrida Pop-Up Gallery

image

Ab dem 15. Juli zeigt MeetFrida Kunstwerke von zehn Hamburger Künstler*innen in der Pop-Up Gallery im Hanseviertel. Die neue Gruppenausstellung konzentriert sich auf Arbeiten junger Kunstschaffender, die in den letzten Monaten und vor dem Hintergrund der Auseinandersetzung mit der COVID-Krise entstanden sind. Die Werke setzen sich mit der Identität von Orten auseinander, suchen Antworten auf fragmentierte Realitäten und schaffen Annäherungen an ein „Neues Normal“ zwischen imaginiertem und realem Raum. Vor Ort können Besucher*innen die Originale der Werke besichtigen, die wir im Rahmen des Kultursommers Hamburg in den öffentlichen Raum bringen.


Ein Mann mit pinker Kappe und Rucksack von hinten vor einem Kunstwerk.
Ein Glas Wein auf einem Ausstellungskatalog von MeetFrida, Joséphine Sagna

Birgit Klerch: Die Hamburgerin Birgit Klerch fertigt figurative und surrealistische Malereien. Grundlage ihrer Arbeiten sind Fotografien, die am Computer neu konstruiert werden. Thematisch widmet sich Birgit Klerch zuletzt Festival-Szenen und Landschaften.

Boje Arndt Kiesiel: Der Hamburger Boje Arndt Kiesiels schafft Défrottagen – Malereien, bei denen teile der Farbe wieder von der Leinwand abgetragen werden. Seine Interpretation dieser traditionellen Technik, lässt Betrachter*innen Freiraum für ihre subjektiven Eindrücke.

Christine Brey: Die Hamburgerin Christine Brey hat sich in ihrem Schaffen auf Graphitzeichnungen spezialisiert. Ihre Arbeiten thematisieren Beziehungen jeglicher Art: Zwischen Individuen, dem Individuum und der Gruppe oder dem Inneren und Äußeren.

Claudia Mächler: Die Malereien der Hamburgerin Claudia Mächler zeichnen sich durch Variation im kreativen Prozess aus. Sie experimentiert mit verschiedenen Maltechniken zwischen Abstraktion und Detailtreue. Ihre Kunst widmet sich dem Menschen und seinen Emotionen.

Darko C. Nikolic: Der Hamburger Darko C. Nikolic schafft Malereien, Skulpturen und Murals. Inspiriert von Op- und Urban Art und Suprematismus entwickelt er konzeptionelle Muster. In seinen Werken thematisiert er philosophische Fragestellungen der Aufklärung.

Besucher vor Werken der Künstlerin Magda Krawcewicz

Jana Schumacher: Die künstlerischen Schwerpunkte der Hamburgerin Jana Schumacher sind Zeichnungen und raumspezifische Installationen aus Papier. In ihren abstrakten Arbeiten thematisiert sie wissenschaftliche Felder und persönliche und gesellschaftliche Fragen.

Jonathan Esperester: Der Hamburger Jonathan Esperester schafft figurative und surrealistische Malereien. Die Basis seiner Kunst sind sein Fotoarchiv und Erinnerungen, die er dem eigentlichen Kontext entnimmt. In Seinen Werken erzählt er neue, fiktive Geschichten.

Magda Krawcewicz: Der künstlerische Fokus der Hamburgerin Magda Krawcewicz sind Malereien in Tusche und Gouache und Skulpturen. Ihre konzeptionellen Arbeiten thematisieren die Selbstsuche und die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität.

Malwin Faber: Der künstlerische Schwerpunkt des Hamburgers Malwin Faber sind abstrakte Malereien voller Gegensätze: Er vereint strenge Muster und Farben mit ausladenden Strukturen. So entstehen Wechselspiele, die viel interpretativen Freiraum lassen.

Stephan Hohenthanner: Der Hamburger Stephan Hohenthanner schafft figurative Malereien, die sich durch akkurat festgehaltene Details auszeichnen. Seine Arbeiten zeigen Landschaften, Menschen und Alltagsszenen aus objektiver Betrachtungsebene.

BEKANNT AUS

Bleib up to date

Jetzt für Fridas Newsletter anmelden und nichts verpassen - exklusive Rabatte, neue Positionen, aktuelle Projekte und vieles mehr!

FOLLOW FRIDA ON SOCIAL MEDIA
Warenkorb 0

Dein Warenkorb ist leer